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AC Servomotor

AC Servomotor

Der bürstenlose Moog CD (Compact Dynamic) Servomotor wurde speziell für hochgradig dynamische Servo-Anwendungen konzipiert. Moog CD Servomotoren sind mit Stillstandmomenten von 0,15 bis 77 Nm erhältlich.
Spezialmotoren

Spezialmotoren

EMWB ist der innovative Partner für Spezialmotoren in unterschiedlichsten Marktsegmenten.
Servomotoren

Servomotoren

Für exakte, anspruchsvolle Bewegungsabläufe Für alle Anwendungen, die Präzision und Dynamik erfordern, sind Servomotoren geeignet. Die Servomotoren sind optimal für den Betrieb an unseren Invertern ausgelegt. Diese Kombination ermöglicht exakte, wiederkehrende Bewegungsabläufe durch aufeinander abgestimmte Rückführungssysteme. Je nach Anwendung und Bedarf des Drehmoments stehen Ihnen Servo-Synchronmotoren und Servo-Asynchronmotoren zur Verfügung.
Servomotoren

Servomotoren

Mit deutlich höherem Drehmoment bei derselben Motorgröße können OEMs erhebliche Leistungsverbesserungen erzielen, ohne die Motorbefestigung zu verändern oder mehr Bauraum in der Maschine zu benötigen. Grosse Auswahl an Standardwicklungen für den Betrieb von 120 V AC bis 480 V AC und Niederspannungswicklungen für 24 bis 96 V (V DC oder V AC) mit verschiedenen Drehzahl/Drehmoment-Leistungskurven. Umfassende Auswahl an Gebersystemen und Optionen: 👉Kollmorgen SFD3 👉HIPERFACE DSL (unterstützt Applikationen für funktionale Sicherheit) 👉EnDat 2.2 (unterstützt Applikationen für funktionale Sicherheit) 👉Resolver 👉Standardmäßig Schutzart IP54, IP65 mit optionaler Wellendichtung. 👉Internationale Standardbefestigung mit Wahl zwischen glatter Welle oder geschlossener Passfedernut 👉Mechanische 24 V DC-Haltebremsenoption 👉Auswahl an Temparaturfühlern für maximalen Motorschutz und Kompatibilität mit Servoumrichtern 👉Reibungsarme Wellendichtungsoptionen für geschmierte und trockenlaufende Applikationen
OS3 Servomotoren

OS3 Servomotoren

Die OS3-Motoren sind sinusförmige bürstenlose Hochspannungsmotoren mit geringer Trägheit und hoher Dynamik. Sie können auch mit einer optionalen Haltebremse und einem Temperatursensor ausgestattet werden.
Servomotoren & Getriebe

Servomotoren & Getriebe

dynamisch & robust KEBA DMS2 & LSx kostengünstig LS Electric F-Type Fexibel einsetzbar Parker SMH & NX explosionsgeschützt Parker EY/EX ATEX EtherCAT-Drive integriert LS Electric PEGA Ideal bei hohen Stückzahlen LS Electric MSS/HSS Präzis & stark Neugart PL Servomotoren stehen für präzise Positionierung, hohe Dynamik, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit. Parkems Servomotoren bieten eine breite Palette von Lösungen, passend zu den Parkem-Servodrives (inklusive elektronischem Typenschild) oder auch Servodrives von Drittanbietern. Neben Standard-Servomotoren sind auch kundenspezifische Ausführungen verfügbar. Die ATEX-Versionen ermöglichen zudem den Einsatz in explosiven Umgebungen. Zudem sind Servomotoren mit integriertem Drive erhältlich, was den Schaltschrank einsparen kann. Passend zu allen Servomotoren sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Servo Getriebemotoren

Servo Getriebemotoren

Unsere Servo-Getriebemotoren sind kompakte Getriebemotoren. Im Vergleich zu Standardgetriebemotoren mit Asynchron-Normmotoren zeichnen sie sich durch kompaktere Masse, geringeres Gewicht und höhere Dynamik aus. Das Typenspektrum umfasst Stirnrad-, Flach-, Kegelrad- und Stirnradschnecken-Getriebemotoren in den üblichen Baugrößen und Drehzahl-/ Drehmomentabstufungen. Die Motoren sind Drehstrom-Servo-Synchronmotoren.
Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung

AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Synchron-Servomotor Serie W Höchste Performance durch Wasserkühlung AC-Servomotoren der Serie W zeichnen sich durch ihr geringes Eigenträgheitsmoment aus, das durch ihre längliche, schlanke Motorkonstruktion erreicht wird. Im Gegensatz zu den konvektionsgekühlten Motoren in gleicher Bauform sind sie zusätzlich mit einem Wasserkühlmantel ausgerüstet. Dieser Wasserkühlmantel ermöglicht mit seiner spiralförmigen inneren Kühlschlange und dem sehr kleinen Wärmeübergangswiderstand zum Stator eine sehr hohe Dauerleistungsabgabe des Motors. Das Stillstandsdrehmoment erhöht sich dadurch um 100% und das Nenndrehmoment bei höheren Drehzahlen, je nach Motor, um 150-200%. Sie eignen sich daher vor allem für hochdynamische Applikationen, bei denen ein hohes Dauerdrehmoment, im Stillstand oder bei höheren Drehzahlen, verbunden mit einem sehr kompakten Motoraufbau, gefordert ist. Falls Sie punkto Produktionsleistung keine Kompromisse machen können, dann ist unser Serie W Ihre erste Wahl. Die 6-poligen Motoren haben als Rückführeinheit einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt standardmässig über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen bestellt werden.
Motorpotentiometer

Motorpotentiometer

Motorpotentiometer finden Anwendung in verschiedenen Applikationen. Sie sind einfach einzubauen und bedienen und benötigen weder Computer noch Software. Die Potentiometer werden entweder direkt oder über einen Analogeingang gesteuert (4mA – 20mA oder 0V – 10V). Es gibt Gleichstrom- und Wechselstromvarianten mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten: Widerstandswerte von 100 Ω bis 100 KΩ und Zeitzyklen von 10 Sekunden bis 24 Stunden sind möglich bei Leistungen von 2 bis 300 Watt. Potentiometer ergänzen die Motorpotentiometer und Getriebeendschalter im Portfolio der mechanischen Sensoren. Im Gegensatz zu Drehgebern oder Resolvern handelt es sich hierbei um Zubehör für einfache mechanische Steuerungen. HPF – Handpotentiometer MPC – Gehäuse, Hutschiene MPF – Frontmontage MPP – Hutschienenmontage MPPS – Hochleistung MPR – Rückplattenmontage MPZ – 10-Gang Potentiometer
Tablett- und Besteckwagen

Tablett- und Besteckwagen

Tablett- und Besteckwagen, 82x54x116 cm, schieferblau, 4 Lenkrollen 15,2 cm, davon 2 mit Bremse, Wagen ausgerüstet mit 4 Schalen, GN1/3 und 4 Schalen GN1/6, inkl. Vinyl-Abdeckhaube
B.O.B.S. Flüssigkeitsfühler Überfüllsicherung AF1SLB0 15.20R

B.O.B.S. Flüssigkeitsfühler Überfüllsicherung AF1SLB0 15.20R

Bunker Overfill Protection System B.O.B.S.® Die nach Lloyd's zugelassene Überfüllsicherung (Typ: AF1SLR B0 20) mit 3-pol Steckersystem für die Binnenschiffart die von Bunkerboote betankt werden. B.O.B.S.® Fühler AF1SL B15.20 R Material: schwarzer Fühler el.- leitend Cabelec® CA 3178/DURAN-Glas - 20 cm Distanzrohr Stahl rostfrei 1.4404 - R1" MS-Verschraubung - Anschlusskopf schwarz mit Flachstecker 6.3 mm - 15 m Kabel Anschlussdose Typ S 3-pol Stecker Bendix - SEV 16 ATEX 0151 X Ex II 1/2G ia op is IIC T4 Ga/Gb; CE - Gewässerschutztauglichkeit nach KVU: Spezialfüllsicherung 302.004 - Binnenschifffahrt Lloyd's MDA/95.E591 Zu Steuergerät: AS*-Serie
ZOE 1

ZOE 1

Ideal für die Transfusion-Behandlungen Der ZOE 1 Behandlungsstuhl ist ideal für die Transfusion-Behandlung und verfügt über drei Motoren für Rücken, Sitz und Bein -Anpassungen.
SRC1208 - abschliessbarer Gitterwagen im Euroformat 1200x800

SRC1208 - abschliessbarer Gitterwagen im Euroformat 1200x800

Abschliessbarer Rollwagen Typ SRC 1208 Aussen: 1200x800x H 1845mm Innen: 1140x740 x H 1640mm Maschung: 50x50mm Nutzlast je nach Rollen 400- max. 600 Kg Abschliessbarer Gitterwagen im Euroformat 1200x800.
Monoblock-Schneefrässchleudern

Monoblock-Schneefrässchleudern

Eine preisgünstige und effiziente Alternative zu den selbstfahrenden Einzweck-Schneefrässchleudern sind die autonomen ZAUGG-Monoblock-Schneefrässchleudern für den Radladereinsatz. Diese Monoblock-Aggregate werden in verschiedenen Grössen mit Breiten von 2,0–3,3 m und Antriebsleistungen von 110–380 PS hergestellt. Die Aggregate können von einer Person mit wenigen Handgriffen an den hydraulisch verriegelbaren Radlader-Schnellanschluss angehängt werden oder werden alternativ fix an die Tragarme angebaut. Dadurch ist es möglich, in sehr kurzer Zeit den Radlader mit weiteren Geräten wie ZAUGG-Schneepflug, Eisaufraugerät, Schaufel usw. auszurüsten. Durch die Kombination des Radladers mit Schneeräumgeräten kann diese Baumaschine während der Winterpause trotzdem wirtschaftlich genutzt und Standkosten eingespart werden. Die Knicklenkung verleiht dem Radlader mit dem Monoblock-Aggregat eine gute Beweglichkeit und Einsatzfähigkeit auch bei engen Verhältnissen, wie z. B. in schmalen, tiefen Schneisen. Da die Tragarme sehr hoch angehoben werden können, ist ein Fräsen in Stufen möglich. Alle Schneefrässchleuderaggregate sind nach dem bewährten 2-Stufen-System mit Fräshaspel und Schleuderrad gebaut. Als Absicherung der Fräshaspel gegen Bruchschäden, sind Abschaltkupplungen eingebaut. Die Maschinen weisen überdurchschnittliche Leistungs- und Sicherheitsmerkmale auf und beeinflussen vor allem das Kosten-/Nutzenverhältnis des Radladers entsprechend positiv.
Sonderfahrzeuge

Sonderfahrzeuge

Klasse statt Masse... Kleine Gallery von Sonderfahrzeugen. ● Mobile Infostation (ja, alles auf einem Anhänger...)
Hartstoffe

Hartstoffe

Sie suchen Hartstoffteile für Ihre Maschinen und Anwendungen, dann sind bei Texpart richtig. Mechanisch besonders widerstandsfähige Materialien sind für viele Anwendungen von essentieller Bedeutung. Wir verarbeiten unter anderem Verbundwerkstoffe, Metallkarbide, Keramik, Rubin, Saphir und Hartmetalle. Verbundwerkstoffe, die die Eigenschaften unterschiedlichster Materialen optimal vereinen, sind besonders verbreitet. Haupteinsatzgebiete der Hartstoffe sind verschleissfeste Maschinenteile, Beschichtungen und Spezialwerkzeuge. Dazu zählen beispielsweise Einsätze (z. B. Inkjets), Gewichte (z. B. Automobilindustrie) und Düsen (z. B. Medizinaltechnik oder Wasserschneiden). Mit Hartstoffen lassen sich bei TEXPART technics kleinstmögliche Lochdurchmesser von 0,04 mm realisieren.
Markt- und Verkaufsanhänger: Typ 300

Markt- und Verkaufsanhänger: Typ 300

Rahmen / Tischbreite 120 cm • Tischhöhe 70 cm • Fahrhöhe ca. 170cm • zGg 1000 kg gebremst (Auflastungen möglich) Typ 300 LVA – variables Dach zGg 950-1300 kg, Tischbreite 120cm • Fahrhöhe ca. 175 cm Länge vom aufgestellten Dach von 4.0 bis 7.0 Meter.
Servo-Synchronmotoren MCS

Servo-Synchronmotoren MCS

orgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Servo-Synchronmotoren MCS Sorgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Besonders geeignet: z. B. für Anwendungen, die hohe Dynamik, Präzision und ein geringes Bauvolumen erfordern. Ihr Vorteile: Hohe Überlastfähigkeit Große Winkelbeschleunigungen Steckanschlüsse für eine schnelle Montage und hohe Servicefreundlichkeit Elektronisches Typenschild für einfache Inbetriebnahme Resolver als Rückführung, alternativ: Inkrementalgeber oder Absolutwertgeber Steigerung der Leistungsdichte durch hochwertige Magnetwerkstoffe (SEpT-Technologie) und ausgebildete Polformen Mit Haltebremse erhältlich Selbst- oder fremdgekühlt Schutzart IP65 (fremdgekühlt IP54) Für noch mehr Präzision und Energieeffizienz